Was wir bieten

TT-BMI ist ein Think Tank, der Möglichkeiten für neue und unerwartete Formen der Wertschöpfung bietet. Ein Think Tank, in dem Vorstellungskraft und Kreativität freien Lauf nehmen können, um reale Fragen zu zukunftsfähigen Geschäftsmodellen in verschiedenen Organisationen anzugehen. In interdisziplinären Teams erlebst Du Innovation aus erster Hand und hast die einzigartige Möglichkeit, nachhaltigkeitsorientierte Geschäftsmodelle mitzugestalten und zu innovieren. Die Ideen werden in realen Kontexten anhand von Prototypen pilotiert und getestet. Am Ende des Prozesses wird ein endgültiger Vorschlag den wichtigsten Stakeholdern präsentiert.

Auf dieser Lernreise wirst Du, im Rahmen einer Vielzahl von Workshops, von Coaches unterstützt. Du wirst mit systemischen Design-Methoden vertraut gemacht und erwirbst Wissen über verschiedene Formen von Geschäftsmodellinnovationen und deren Elemente. Du baust entscheidende Kompetenzen und Fertigkeiten auf, die für Dich im Arbeitsleben wichtig sind, z.B. interdisziplinäre Kommunikation, Innovationsmanagement, Verantwortungsübernahme, Teamarbeit und Handlungsfähigkeit. Am Ende wirst Du in der Lage sein, gründlich zu analysieren, zu kontextualisieren, zu innovieren und pro-aktiv zu gestalten.

Du bist neugier und optimistisch, und glaubst daran, dass verschiedene Möglichkeiten existieren, aber vielleicht noch nicht entdeckt wurden. Du hast Ausdauer und gibst nicht auf, wenn Du in eine Sackgasse geraten bist und gezwungen bist, wieder an den Zeichentisch zurückzukehren. Du hast Empathie und bist in der Lage, Deine eigenen Annahmen beiseite zu schieben und Dich offen und ehrlich auf andere einzulassen. Dann bist Du genau richtig bei uns!

Bist Du bereit für eine Challenge? 

×